Vom 26.-28. Juli wurden in Koblenz die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U16 und U20 ausgetragen. Mit zwei Staffeln und sieben Einzelstarts war die LG Filder stark vertreten.

Die 4x100m Staffel der weiblichen U16 mit Karline Eppinger, Isabel Paule, Alena Klein und Alicia Veenker zeigte eine gute Leistung, stellte mit 50,19s eine neue Saisonbestleistung auf und belegte Platz 20 von 57 qualifizierten Staffeln. Auch die männliche 4x100m Staffel der U16 mit Achilleas Tatsis, Jimi Konnertz, Antonin Riedl und Lenn Weinmann konnte ihre bisherige Saisonbestzeit nochmals auf 45,66s steigern, verpasste leider den B-Endlauf ganz knapp und belegte einen tollen 13. Platz unter 32 Staffeln. Lenn trat zudem über 300m Hürden an, absolvierte die Strecke in 43,43s, unterbot seine bisherige Bestzeit um eine ganze Sekunde und belegte Platz 15. Jimi lief die 300m ohne Hürden in 37,77s (PB), was Platz 14 bedeutete. Karline ging über dieselbe Distanz an den Start und belegte in 43,04s den 20. Platz. Isabel schaffte es über die 100m bei strömendem Regen in 12,58s ins B-Finale und belegte dort Rang 4. Im Weitsprung landete sie mit 5,27m auf Platz 12.
In der Altersklasse U20 ging Linus Kenner über 400m Hürden an den Start, und konnte seine bisherige Bestzeit unterbieten. In 56,44s belegte er den 16. Platz. Janne Henschel hatte sich sowohl über 800m, als auch über 1500m qualifiziert und musste sich vor Ort für eine Strecke entscheiden. Die Wahl fiel auf die 1500m. Sein Halbfinale war unerwartet schnell, die Konkurrenz verzichtete auf taktische Spielchen. Also gab auch Janne richtig Gas, beendete den Lauf mit neuer Bestzeit von 3:55,52s als 3. und qualifizierte sich damit souverän für das Finale. Dort musste er allerdings der hohen Intensität vom Vortag Tribut zollen und beendete den Lauf auf Rang 12.
Mit unserem knallroten Pavillon inklusive Vereinsflagge präsentierte sich die LG Filder gut sichtbar auf der Tribüne. Durch unsere Gruppenstärke, sowie zahlreich angereiste Fans, bekamen unsere Athleten während ihrer Wettkämpfe lautstarken Support, und die starken Leistungen rundeten den gelungenen Gesamtauftritt der LG Filder bei diesen Deutschen Meisterschaften ab.

2024 07 28 LG Filder Team Koblenz

Weitere Bilder von diesem Wettkampf findet ihr in unserer Fotogalerie (ganz unten).