Das Aufstellen der Mannschaften für den Team-Wettkampf am 14.09. in Niefern war in diesem Jahr schwierig. Viele Urlaube bei den Älteren, Parallelwettkämpfe bei den Jüngeren und zum Schluss auch noch ein Virus. Von daher waren die Mannschaftsbetreuer Karsten Steeb/Heiner Seifried bei den Frauen und Florian Bochtler bei der mU18 sehr erfreut, dass wir in beiden Klassen trotz aller Widrigkeiten starke Mannschaften an den Start bringen konnten.

Bei der männlichen U18 startete unsere Staffel gleich mit einem Paukenschlag. Bei einer Summe der 100m Bestzeiten von ca. 51,50sec liefen Hugo Höhmann - Adrian Lieder - Felix von Balduin und Yann Ole Steiner in der Staffel 48,15sec - also fast 3,5sec schneller. Eine Spitzenleistung! Über 100m holten Adrian Lieder und Hugo Höhmann die Punkte. Mit 12,57sec bzw. 13,02sec jeweils nur knapp über ihrer Bestleistung. Über 800m lieferten sich Leon Stauch (3.) und Lukas Blessing (7.) mit den Gegnern ein spannendes Renn. 800m Bestzeit trotz Rückenschmerzen gelang Hugo Höhmann in 2:22,83min.
Aber nun weiter zu den technischen Disziplinen. Da war bei uns immer das Trio Yann Ole Steiner - Felix von Baldiun und Felix Bottesch am Start. Felix von Balduin hatte die Sommerferien gut überstanden und stellte im Weitsprung mit 5,50m sowie im Kugelstoßen mit 10,09m neue PBs auf. Felix Bottesch war im Kugelstoßen mit 10,54m der Beste und steigerte sich im Hochsprung auf 1,56m. Yann Ole konnte zwei Barrieren übertreffen, an denen er sich lange "die Zähne ausgebissen" hatte. Mit 5,18m zum ersten Mal über die 5m im Weitsprung und mit 10,20m sein erster Stoß mit der 5kg Kugel über die 10m Marke. Für die Mannschaft gab es am Schluss 6.397 Punkte - Dank des Einsatzes von Leon und Lukas über die 800m konnte der dritte Platz knapp vor dem TV Neustadt erkämpft werden. Nach der vorletzten Disziplin, dem Weitsprung, lag unsere Mannschaft noch auf dem vierten Platz.

Unsere Frauenstaffel mit Laura Beier - Marleen Ditze - Carolin Ludwig und Katharin Mühleisen wurde mit 52,82sec zweite - eine gute Ausgangsbasis für die weiteren Disziplinen. Wichtig war auch, dass wir mit Mia Böhnisch - Lucy Seifried - Kira Seifried und Christina Avgitidou (56,68sec)  eine zweite Staffel am Start hatten, die die erste Staffel bei einem Ausfall abgesichert hätte. Bei dem Mitfavorit TSG Heidelberg fiel die erste Staffel aus, eine zweite Staffel gab es nicht, so landeten die Heidelberger zum Schluss auf den hinteren Rängen. Über 100m holten Marleen Ditze in 13,36sec und Laura Beier in 13,91sec die Punkte. Wobei Marleen starken Gegenwind hatte, sonst wäre sie sicher näher an die 13sec herangelaufen. Die größte Überraschung war der 800m Lauf von Leonie Vogel. Mit minimaler Vorbereitung lief sie 2:40,85min - richtig stark! Auch die Leistung von Carolin Ludwig als eher wurforientierte Mehrkämpferin mit 2:50,94min war sehr erfreulich. In den technischen Disziplinen gefielen Lucy Seifried mit 31,66m im Speerwurf, Kira Seifried mit 4,92m im Weitsprung sowie Christina Avgitidou und Carolin Ludwig mit 9,27m bzw. 9,25m im Kugelstoßen. Im Gesamtklassment reichte es unserer LG Filder Mannschaft mit Platz 3 und 6.246 Punkten auf das Treppchen.

Anbei die Mannschaftsbilder, weitere Bilder in der Bildergalerie.