Für jeden Trail-Läufer ist es das Highlight: der Ultra Trail Mount Blanc (kurz. UTMB). Qualifizierte Läufer aus aller Welt treffen sich in der Woche vom 28.08. - 03.09. im französischen Bergsteigerdorf Charmonix um den World-Champion im Trail-Running zu bestimmen.

Christoph Hillebrand hatte sich mit seinem 3. Platz im Gesamteinlauf beim Mozart100 in Salzburg für die 50K-Distanz qualifiziert.
Trotz einer komplizierten Vorbereitung mit einer 6 monatigen Verletzungspause war der Fokus immer auf 31.08.2023 gerichtet. Eine Absage oder Aufgabe war zu keiner Zeit ein Thema. Mit dieser Maxime startete der zur LG Filder zurückgekehrte Christoph vergangenen Donnerstag in das Rennen, das vom idylischen Ort Orsieres nach Charmonix führte. Er bewältigte die 54km lange Strecke mit 3400Hm in einer Zeit von knapp über 6 Stunden, was den 97. Platz im Gesamteinlauf (von 1200 qual. Startern) und Platz 7 in seiner AK bedeudete.

Chistoph_Hillebrand.jpg