Vier Athleten der LG Filder nahmen an den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Hannover teil. Emanuel Mollecker, Moritz Eisold und Pascal Schnepp bei der männlichen U20 und Tabea Eitel bei der weiblichen U20.

Für Emanuel Mollecker verlief der Wettkampf sehr erfolgreich ! Mit 7.178 Punkten wurde er Deutscher Jugendmeister im 10-Kampf. Dabei verbesserte er im Speerwurf seine persönliche Bestleistung auf 53,85m. Auf Platz 3 dann Moritz Eisold mit 6.924 Punkten und PBs im Speerwurf mit 55,02m sowie über 1.500m in 5:02,00min. Auch die Mannschaft mit Emanuel, Moritz und Pascal setzte sich knapp gegen Bayer Leverkusen durch und gewann den Deutschen Jugendmeistertitel mit 19.227 Punkten.
Tabea Eitel machte einen guten und ausglichenen Siebenkampf - sie wurde mit 5.237 Punkte Vierte.

Herzlichen Glückwunsch an Emanuel und die Mannschaft zu ihren Deutschen Titeln.

Emauel und sein Trainer Florian Bauder

Moritz :
2023 09 02 Moritz Eisold DM MK

Tabea :
2023 09 02 Tabea Eitel DM MK

Pascal :

2023 09 02 Pascal Schnepp DM MK