Bei den in Koblenz ausgetragenen Süddeutschen Meisterschaften im Hindernislauf trumpften unsere U18-Läufer Janne Henschel und Vincent Beck groß auf.

Nachdem es für beide bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften in Pliezhausen von der Zeit nicht optimal gelaufen war, steigerten sich die zwei in Koblenz um mehr als 15sec. Janne wurde mit 6:28,18min süddeutscher Meister und Vincent belegte in 6:31,07min den 3.Platz. Damit unterbot Janne die Qualifikationsleistung für die DM in Ulm, während Vincent, der die Quali um weniger als um 1sec verfehlte, noch einen weiteren Versuch starten muss um sich zu qualifizieren.
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Hindernisläufer und ihre Trainer Jörg Beinlich und Bernd Schwarz.

Bild : Janne (links) und Vincent (rechts)

2022 06 12 SDM Hindernis