Trotz Corona fanden in der Messehalle in Ulm die württembergischen U16 Einzelmeisterschaften statt. Die Athleten der LG Filder konnten dabei drei Bronzemedallien gewinnen.

Bronzemedallie 1 ging an Moritz Jäger, der über 60m Hürden der M15 mit guten 9,19sec den dritten Platz erreichte. Zudem sprintete er die 60m unter 8sec und wurde mit 7,85sec Fünfter. Bronzemedallie 2 und 3 gewann Nele Pfisterer, die in der W14 sowohl über 60m in 8,37sec wie auch über 60m Hürden in 9,79sec denkbar knapp jeweils den zweiten Platz verpasste. Auch im Weitsprung zeigte Nele eine gute Leistung - ihre 4,87m reichten zu Platz 5.
Eine weitere Endkampfplatzierung bei den Jungs gelang Felix von Balduin im Hochsprung der M14, wo er mit 1,52m seine persönliche Bestleistung einstellte und Vierter wurde.
Bei den Mädels stellten die Athletinnen der LG Filder noch mehrere Endkampf bzw. Finalteilnehmerinnen. Über 60m waren sowohl Paula Odenwald mit 8,45sec (W15 - Platz 6) wie auch Carolin Ludwig mit 8,62sec (W14 - Platz 7) im Finale. Und im Hochsprung belegte Nele Schmid Platz 5 in der W15. Sie übersprang 1,53m.

Bild aller Teilnehmerinnen von links nach rechts : Nele Pfisterer, Carolin Ludwig, Paula Odenwald, Sarah Fuchs, Kira Seifried, Nele Schmid

2022 02 05 Ulm U16 Athletinnen alle k