Beim Junioren-Mehrkamfmeeting in Leverkusen, das zur Qualifikation für die U20-WM in Cali diente, gingen mit Tabea Eitel, Emanuel Molleker und Moritz Eisold drei LG Filder Athleten an den Start.

Moritz gelang mit 6.926Punkten ein guter 10-Kampf - erfreulich seine vier persönlichen Bestleistungen. Starke 7,23m im Weitsprung, 51,14sec über die 400m, 43,89m im Diskuswerfen, wo er der beste Athlet des Feldes war und zum Schluss 5:04,77min über die 1.500m. Insgesamt wurde Moritz Siebter. Bei "normalen" Leistungen im Kugelstoßen, Stabhochsprung und Speerwerfen wäre sogar die WM-Quali im Bereich des Möglichen gelegen. Emanuel verletzte sich beim Kugelstoßen und konnte seinen Wettkampf nicht beenden.
Tabea konnte leider ihre guten Trainingsleistungen nicht im Wettkampf umsetzen. Nach einem guten Hürdenlauf (14,61sec) knickte sie im Hochsprung beim ersten Sprung über 1,70m um und konnte den Wettkamof nur unter Schmerzen fortsetzen. Trotzdem wurde sie mit 5.025Punkten Sechste und stellte über 200m mit 25,44sec eine persönliche Bestleistung auf.
Somit konnte sich also keiner der LG Filder Mehrkämpfer für die WM in Cali qualifizieren. Da alle Drei im ersten Jahr der U20 sind gibt es im nächsten Jahr eine neue Chance -die Quali zur EM 2023.
Wir wünschen Tabea und Emanuel gute Genesung !