Eine kurze Anfahrt zu den Deutschen Jugend Hallenmeisterschaften hatten die vier teilnehmenden Athleten der LG Filder. Diese fanden im Sindelfinger Glaspalast statt. Diese gute Randbedingung nutzten unsere Athleten zu einigen persönlichen Bestleistungen und guten Platzierungen.

Eine hervorragende Leistung im Weitsprung gelang Emanuel Mollecker in seinem ersten U20 Jahr. Emanuel sprang im dritten Versuch mit 7,34m persönliche Bestleistung und setzte sich auf den 2.Platz, den er bis zum Ende halten konnte. Moritz Eisold, der bei den BaWü-Finals noch vor Emanuel plaziert war, kam im Weitsprung diesmal mit 6,91m auf Platz 8.
Tabea Eitel, ebenfalls im ersten U20 Jahr, lief über 60m Hürden in 8,72sec persönliche Bestzeit und belegte im Weitsprung mit 6,04m den sechsten Platz.
Luca Madeo machte seine Sache über 3.000m in einem Bummelrennen mit 600m Schlussspurt gut. Nach der Meldezeit noch 16., zeigte er seine gegenüber dem Vorjahr verbesserte Form und belegte in 8:58,49 den 7.Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Athleten sowie ihre Trainer Florian Bauder und Rudolf Persch.

Bild : Emanuel Mollecker

2021 08 01 Emanuel Molleker DM Weit