Letzte Woche war Katrin Ochs bei den DM Marathon gestartet und hatte den Titel in der Altersklasse W40 gewonnen. Nur eine Woche später startete Katrin bei der DM im Habmarathonlauf und bewies, dass sie den Marathon gut "weggesteckt" hatte. In neuer Jahresbestzeit von 1.25.19 belegte sie den 3.Platz in der Altersklasse W40.

In Ulm fanden bereits am 03.10. die BaWü-Meisterschaften im Halbmarathon  statt. Daniel Zuger lief starke 1:15:29 Std. wurde in der Männerklasse Fünfter. Steffen Holzer lief in 1:20:16 Std. auf Platz 7 der Altersklasse M35. Beide kamen knapp an ihre pers. Bestzeiten heran.
Glückwunsch an beide für die überragenden Leistungen zum Ende der Saison!

Bei den Baden-Württembergischen Straßenlaufmeisterschaften in Heilbronn waren Luca Madeo und Günther Lippold am Start.  Bei idealen Bedingungen und einer topfebenen Strecke entlang des Neckars mussten 3 Runden gelaufen werden. Luca hielt sich exakt an die Vorgabe seines Trainers und lief wie ein Uhrwerk den Kilometer in 3:15 Min. Im Ziel  standen für den Jugend-Vizemeister tolle  32:36 Min. auf dem Display. Günther benötigte 43:40 Min. er belegte Platz 4 in der Altersklasse M65

Bei den Deutschen Meisterschaften im Marathon, die im Rahmen des Münchner Marathons stattfanden belegte Katrin Ochs in 3:01,49h Platz 5 bei den Frauen und wurde Deutsche Seniorenmeisterin in der Altersklasse W40.
Herzlichen Glückwunsch !

Dieses Jahr fiel coronabedingt relativ spät die Entscheidung für die Altersklassen U16 und U14 eine württembergische Mannschafts Meisterschaft (DJMM) auszurichten. Trotzdem schaffte es die LG Filder in drei der vier ausgeschriebenen Klassen in Schwäbisch Gmünd an den Start zu gehen.

Im Leinfeldener Stadion fanden die dieses Jahr einzigen Regionalmeisterschaften statt Dort konnten die Athleten der LG Filder zwei Regional- und vier Kreismeister Titel gewinnen.

Zusätzliche Informationen