Bei den Hallen Finals der Jugend in Sindelfingen gab es trotz Corona recht große Teilnehmerfelder. Die LG Filder war mit vielen Teilnehmern am Start und durchaus erfolgreich. Unsere Jugendlichen konnten 3 Meistertitel gewinnen.

Souveräner Meister über 3.000m der U20 wurde Luca Madeo, der in der letzten Runde seinen Spurt anzog und mit 9:03,20min am Ende mehr als 4sec Vorsprung hatte.
Die beiden weiteren Titel gingen auf das Konto unserer Mehrkämpfer Tabea Eitel und Moritz Eisold, die beide in vielen Disziplinen der U20 an den Start gingen.
Moritz gewann den Weitsprung der U20 in seinem letzten Versuch, wo er sich auf 7,02m verbesserte. Zudem erreichte er im Kugelstoßen mit 13,66m und im Stabhochsprung mit 4,30m jeweils Platz 5. Tabea sprang als einzige Athletin über 6m und das gleich dreimal. Der Titel gewann sie mit 6,08m. Auch in den Vorläufen über 60m Hürden lief Tabea mit 8,75sec die beste Zeit, trat aber nicht zum Endlauf an. Im Hochsprung kam sie dann mit 1,68m auf Platz 5.
Auch Emanuel Mollecker trat in vielen der Mehrkampfdisziplinen an. Seine beste Platzierung erreichte er über 60m Hürden der U20 mit dem zweiten Platz in 8,29sec. Dritter wurde er im Kugelstoßen mit 14,54m und im Weitsprung mit 6,93m und im Stabhochsprung belegte er Platz 6 mit 4,20m.
Unsere U18-Mittelstreckler fokusierten sich bei den Finals auf die Plätze 5 und 6. Janne Henschel - etwas gehandicapt durch einen Skiunfall - lief über 1.500m 4:34,97min (Platz 5), auf dem Platz hinter ihm kam Vincent Beck in 4:40,92min. Über 400m bieben für Linus Kenner die Uhren bei 54,72sec, auch das bedeutete den 6.Platz.
Auch unsere Dreispringerinnen machten einen guten Wettkampf. In der U18 blieb Alia Schwarz nur einen Zentimeter unter ihrer Bestleistung und belegte mit 10,99m PLatz 3. Und in der U20 reichten Amelie Reichert 10,40m für Platz 6.
Last but not least lief Emily Lichtmaneker über 200m der U18 in 26,69sec neue persönliche Bestzeit und kam auf Platz 8.