2017 Plakat DJM MK U16 U18Am 19./20.08. fanden in Filderstadt-Bernhausen die Deutschen Jugendmeisterschaften im Mehrkampf der Klassen U18 und U16 statt. 
Die günstigen Witterungsbedingungen und die gute Organisation ermöglichten viele guten Leistungen und spannenden Wettkämpfe in diesen zwei Tagen.

Nachfolgend der Link auf die Ergebnisliste sowie Bilder von der Veranstaltung.

.

Herausragende Leistungen der Filder-Athleten Leon Neugebauer (LG Leinfelden-Echterdingen), Niklas Meier und Jana Schubert (LG Filder) beim Leichtathletik Meeting in Bernhausen.

Top Leistungen gab es am vergangenen Wochenende beim Qualifikationsmeeting für die Jugend-Mehrkämpfer in Filderstadt-Bernhausen. Hier ging es um die Tickets für die U23 Europa-meisterschaften in Bydgoszcz (Polen), U20 Europameisterschaften in Grosseto (Italien) sowie U18 Weltmeisterschaften in Nairobi (Kenia). Herausragende Leistungen gab es für die Athleten der LG Filder sowie der LG Leinfelden-Echterdingen. Leon Neugebauer (LG Leinfelden-Echterdingen) überbietet seine erst kürzlich aufgestellte bisherige eigene Bestleistung im Zehnkampf nochmals und erreicht 7.337 Punkte und wird damit Zweiter in der U18. Niklas Meier (LG Filder) wird mit 6.782 Punkten Vierter. Jana Schubert (LG Filder) wird ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 5.208 Punkten Zweite bei den Frauen.

Das Mehrkampfmeeting der LG Filder für Athleten der Altersklassen U18-U23 findet dieses Jahr am 10./11.06.17 statt.

Die Ausschreibung fürs Mehrkampfmeeting und  Informationen zu verfügbaren Hotels. sind online. Weitere Informationen zu dem Mehrkampfmeeting und den Teilnehmern finden Sie in unserer Pressemitteilung.

Zeitplan, Teilnehmerliste und Ergebnisse finden sie auf der Homepage des LA-Kreises Esslingen

 

Auch in 2017 wird die LG Filder einige interessante Veranstaltungen durchführen. Im folgenden die Termine.

10./11.06.2017  Mehrkampf-Meeting - Qualifikation U18, U20 und U23

25.06.2017 Filderstadt-Halbmarathon der Bernhauser Bank

19./20.08.2017 Deutsche Mehrkampfmeisterschaften U18 / U16

Zusätzliche Informationen