In Ulm fanden die Landesmeisterschaften der Aktiven und der U16 in den Einzeldisziplinen statt. Die Athleten der LG Filder belegten dabei die Plätze 1-4.

Unsere erfolgreichste Disziplin war das Speerwerfen der W14. Kira Seifried und Nele Schmid lieferten sich ein spannendes Duell um den Titel. Erst im letzten Versuch setzte sich Kira mit 28,12m durch und gewann den Titel, Nele wurde mit 27,91m Zweite. Im Hochsprung der W14 übersprang Nele dann noch 1,51m - das war der vierte Platz und die zweite gute Platzierung.
Auf den dritten Platz kam im Dreisprung der W15 Alia Schwarz. Auch Alia gelang der beste Sprung mit 10,97m im letzten Versuch nachdem sie im 5.Versuch schon einen weiten aber knapp ungültigen Sprung hatte. In der M15 belegte Janne Henschel über 800m Platz 4 und sicherte sich in 2:05,27min die Qualifikation zu den Deutschen U16-Meisterschaften.
Moritz Jäger kam in der M14 über 100m in den Endlauf und erreichte in 12,45sec den 6.Platz, ebenso wie Katrin Ochs die bei den Aktiven über 3.000m in 11:03,48min gefiel.

Zusätzliche Informationen