um der Eintönigkeit des Trainings Abwechslung zu geben und um den Unwettern zu trotzen waren wir gestern in Geisingen wo Katrin Ochs ihren ersten Hallenmarathon lief.

bei den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften in Weinstadt waren einige Athleten der LG Filder am Start.

Bei den Deutschen Jugend Hallen- und Winterwurfmeisterschaften in Neubrandenburg war Tizian-Noah Lauria in bestechender Form. Er gewann das Diskuswerfen der U18 mit 60,33m und verbesserte sich dabei um fast 5m. Auch im Kugelstoßen der U20, wo Tizian gegen deutlich ältere Konkurrenz antreten musste, schlug er sich prächtig und belegte mit persönlicher Bestleistung von 17,77m den 5.Platz.
In der weiblichen U20 stellte Samira Köhler mit 43,56m eine persönliche Bestleistung auf und kam mit 43,56m auf den 7.Platz.
Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreiche Werfer !

Bei den süddeutschen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der U18 im Sindelfinger Glaspalast konnten die Athleten der LG Filder zwei Titel gewinnen und belegten vielen gute Plätze.

Im sächsischen Rochlitz schlug sich Tizian-Noah Lauria gut im Kreis der besten Kugelstoßer Deutschlands. Mit der 5kg Kugel verbesserte er sein Bestleistung auf 19,25m und wurde Zweiter. Ebenfalls persönliche Bestleistung waren seine 17,36m mit der 6kg Kugel und Platz 3.

bei den württembergischen U16-Meisterschaften in Ulm war Jan Thümmel unser erfolgreichste Athlet. Jan verbesserte sich über 60m den M14 stark und wurde in 7,81sec nur knapp geschlagen Zweiter. Im Weitsprung verbesserte sich Jan auf 5,27m und belegte Platz 3.
In der W14 zeigte sich Emilie Stotz über 60m Hürden stark verbessert und kam im Endlauf mit 9,76sec auf Platz 5.

Zusätzliche Informationen