Sehr erfolgreich war die LG Filder bei den Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften in Aalen, bei denen die Titel in den Mittelstreckenstaffeln sowie der 4x100m der U16 vergeben wurden.

Die Top-Leistung erzielte unsere 4x100m Staffel der wU16 , die sich in einem sehr knappen Finale mit 49,74dec durchsetzte und in der Besetzung Clara Sophie Wagner-Amelie Reichert- Tabea Eitel und Emily Lichtmanecker Baden-Württembergischer Meister wurde. Drei dritte Plätze gewannen unsere Mittelstreckler Staffeln. Ganz überraschend auf den dritten Platz kam die 3x800m Staffel der wU14 mit einer tollen Steigerung gegenüber den Regiomeisterschaften in Leinfelden. Aileen Volmering - Lotta-Sophie Hartmann und Alia Schwarz liefen starke 8:02,85min und belegten Platz 3. Auf den gleich Platz kamen unsere 3x800m Staffel der mU14 Jungs. Jakob Eppinger - Valentin Schwingenschlögl und Janne Hentschel unterboten mit 7:49,61min klar die 8min Marke. Auch knapp unter 8min und auf Platz 3 kam unsere mU20 3x1000m Staffel mit Stefan Lutz - Louis Rath und David Steiner mit 7:59,91min nur knapp hinten den ersten beiden platziert.

Zusätzliche Informationen