In diesem Jahr fand der LG Filder Vergleichskampf (Ergebnisliste) bei spätsommerlichlichen Temperaturen im Stadion Bernhausen statt. Mit über 60 Teilnehmern aus vier Vereinen war die Beteilung so stark wie schon lange nicht mehr und die Stimmung war sehr gut und entspannt. Der vom TV Echterdingen hervorragend organiserte Wettkampf endete mit dem Sieg des TSV Bernhausen. Stolz nahmen die Bernhauser den großen Pokal entgegen. Auf Platz zwei folgte der TSV Denkendorf vor den TV Echterdingen und dem TV Nellingen

18 10 13 LGF Vergleichskampf

Die mU14 Mannschaft der LG Filder rutschte nach Absage von einer Mannschaft als Achter und letzter gerade noch so in den WLV DJMM Endkampf in Schwäbisch Gmünd rein. Unsere sehr motivierte Mannschaft die alle Disziplinen mit der maximalen Anzahl der Teilnehmer besetzt hatte, konnte sich gegenüber dem Vorkampf um mehr als 50Punkte steigern, kletterte damit um einen Platz nach vorne und setzte sich mit 5.803Punkten an die Spitze der Kreisbestenliste.

Die Senioren WM in Malaga fanden vom 04.09. bis zum 16.09. statt - wegen den vielen Altersklassen ist die Dauer länger als die Leichtathletik WM der Aktiven. Ein Blick in die Ergebnislisten zeigte große Startfelder und sehr gute Leistungen. Von der LG Filder nahm Gert Brenner mit einem Mammut Programm teil.

Im Rahme des Mehrkampftags in Mössingen am ersten Wochenende nach den Sommerferien (15.09.) wurde bei der U14 der Vierkampf angeboten. Dieser wurde von drei Jugendlichen aus unserem mU14-DJMM Team zur Vorbereitung für den DJMM-Endkampf in Schwäbisch Gmünd genutzt.

Die hervorragend organisierten süddeutschen U23 und U16 Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Walldorf bei Mannheim statt. Die hohe Temperaturen wirkten einerseits leistungsfördernd waren aber über die Dauer des Wettkampfes hin auch etwas anstrengend.

Am vergangenen Wochenende fanden in Rostock die deutschen Meisterschaften der U18/U20 statt. An den drei sonnendurchglühten Wettkampftagen nahm eine stattliche Gruppe von LG-Filder- Athleten den Kampf um die DM-Titel auf.

Zusätzliche Informationen