Bereits zum dritten Mal durfte Lukas Eisele die Deutschen Farben bei Europameisterschaften vertreten, so auch am Sonntag in Tilburg/NL.

Beim Nachwuchs-Hallensportfest in der Messehalle Ulm am 08.12. setzten sich unsere Neuzugänge ins Rampenlicht.

Daumen drücken hat geholfen, Lukas Eisele hat es geschafft. Beim Darmstadt Cross am vergangenen Wochenende zeigte er im Lauf der Männer als insgesamt Siebter über 9000 m was in ihm steckt.

am Samstag 17.11. fanden in Neuhengstett bei strahlendem Sonnenschein die Baden-Württemebergischen Waldlaufmeisterschaften statt. Von der LG Filder waren insgesamt neun Athleten am Start.

beim populären Mainova Marathon am 28.10. in Frankfurt nutzten auch zwei LG Filder Läufer die guten Bedingungen. Katrin Ochs lief mit 2:56,29min wieder eine sehr gute Zeit und gewann die Wertung der Altersklasse W40. In der Altersklasse M40 unterbot Volker Staudenmaier mit 2:57,46min ebenfalls die 3 Stunden Marke.

In diesem Jahr fand der LG Filder Vergleichskampf bei spätsommerlichlichen Temperaturen im Stadion Bernhausen statt. Mit über 60 Teilnehmern aus vier Vereinen war die Beteilung so stark wie schon lange nicht mehr und die Stimmung war sehr gut und entspannt. Der vom TV Echterdingen hervorragend organiserte Wettkampf endete mit dem Sieg des TSV Bernhausen. Stolz nahmen die Bernhauser den großen Pokal entgegen. Auf Platz zwei folgte der TSV Denkendorf vor den TV Echterdingen und dem TV Nellingen

Inwischen ist auch die Auswertung des LGF-Filder Vergleichskampf online und die Ergebnisliste im der LADV abgelegt.


18 10 13 LGF Vergleichskampf

Zusätzliche Informationen