die Kreis- und Regionalmeisterschaften im Mehrkampf fanden durch den guten Ruf des Mehrkampf Stadions Bernhausen weit über die Region Anklang, viele Teilnehmer aus ganz Württemberg sorgten für starke Telnehmerfelder und spannende Wettkämpfe. Aber auch in der Region war nahezu die gesamte Mehrkampf Elite am Start. Somit konnte die LG Filder zwar 18 Kreismeistertitel gewinnen, kam aber in der Region "nur" viermal auf Platz 1.

Diese Regionalmeistertitel setzten dann aber auch die Glanzpunkte. Die männliche U16 mit Ferdinand Eichholz, Tizian-Noah Lauria und Pascal Schnepp konnten sich im Neunkampf gegen die lange führende LG Steinlach Zollern durchsetzen und gewannen in hervorragenden 14.503Punkten den Regionalmeistertitel. Mir dieser Punktzahl qualifizierten sich die Drei auf Anhieb für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.
Die weibliche U16 ging zwar nicht in Bestbesetzung an den Start, deshalb reichte es zu keinem Mannschafts Regio-Titel. Die Top-Leistung zeigte Tabea Eitel, die mit ganz starken 2.108Punkten Regionalmeisterin im Vierkampf der W14 wurde und sich im Siebenkampf ebenfalls für die DM-Mehrkampf qualifizierte.
Gleich zwei Mannschaftserfolge feierte unserere weibliche U18. Cora Reitbauer, Jule Schäfer und Emily Krüger standen sowohl in der Vierkampf Mannschaft (7.549Pkte.) wie auch in der Siebenkampf Mannschaft (12.078Pkte.) ganz oben auf dem Treppchen.

Herzliche Gratulation an unsere Regionalmeister und ihre Mannschaftsbetreuer Uwe Daum (mU16), Pascal Dangel (wU16) und Manfred Krüger (wU18).

Erfreulich auch die lange Liste unserer Kreismeister (ohne die schon oben erwähnten Regionalmeister)

   AK     Disziplin                  Punkte   AK       Disziplin            Punkte
W13 Vierkampf Emily Lichtmanecker 1.831   M14  Vierkampf Pascal Schnepp 1.912
W14 Siebenkampf Tabea Eitel 3.456   M14  Neunkampf Pascal Schnepp 4.315
W15 Vierkampf Jule Stäbler 1.988   M15  Vierkampf Ferdinand Eichholz 2.238
W15 Siebenkampf Jule Stäbler 3.442   M15  Neunkampf Ferdinand Eichholz 5.141
wU16 Vierkampf-
Mannschaft
Tabea Eitel - Jule Stäbler -
Lina Zimmermann
5.606   mU16 Vierkampf-
Mannschaft
Ferdinand Eichholz - Pascal Schnepp -
Tizian-Noah Lauria
6.369
wU16 Siebenkampf-
Mannschaft
Tabae Eitel - Jule Stäbler -   
Lina Zimmermann
9.557   mU18 Fünfkampf Gabriel Bozic 2.590
wU18 Vierkampf Cora Reitbauer 2.827          
wU18 Siebenkampf Cora Reitbauer 4.590          

Zusätzliche Informationen