bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften der langen Staffeln in Leinfelden trat die LG Filder mit zwei Staffeln bei der U14 an. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen.

Fabian Löw teilte als Startläufer der ersten Staffel seine Kräfte gut ein und kam im Endspurt ins Spitzentrio. Nach einem guten Wechsel zu Janne Henschel lief Janne in der ersten Runde auf die Führenden auf und setzte sich auf den letzten Metern an die Spitze des Feldes, so dass Ole Frenznick als Erster in die letzten Zwei Runden ging. Ole lief ein bravoröses Rennen mit einer rausgestoppeten Zeit von 2:34min und kam einem harten Spurt auf der Zielgerade als zweiter ins Ziel. Das bedeutete Platz 2 in der Region und Platz 1 mit einer Top-Zeit von 7:58,74min. Herzlichen Glückwunsch ! Mit dieser Zeit lohnt es sich, an den württembergischen Staffelmeisterschaften in Konstanz teilzunehmen.
Unsere zweite Staffel mit Florian Steeb, Josia Hemminger und Linus Kenner wurde in 8:36,44min Siebter in der Region.

Zusätzliche Informationen