Bei idealen Bedingungen fanden am Sonntag 15.04 in Riederich. die Waldlaufmeisterschaften des Kreises Esslingen und der um den Kreis Zollern-Alb (BL) vergößerten Region Achalm statt.

Bedingt durch die größere Region und den günstigen Termin waren insgesamt viel mehr Teilnehmer am Start. Enttäuschend von der Teilnehmerzahl waren die Beteiligung der LG Filder, die in den letzten Jahren diese Meisterschaft immer mit starken Mannschaften angetreten war - jetzt aber nur in zwei Altersklassen - dafür in diesen umso erfolgreicher - an den den Start ging. Mit einem starken und gut eingeteilten Lauf wurde Alina Böttiger Kreis- und Regionalmeisterin in der U18. In der U14 zeigten Janne Henschel, Ole Frenznik und Fabian Löw eine starke Mannschaftsleistung und gewannen den Kreismeistertitel. Den Regionaltitel verpassten die drei um lediglich zwei Sekunden.
Mit diesen Nachwuchsathleten und den U12-Läufern aus den Stammvereinen Neuhausen, Bernhausen und Echterdingen, die in allen Läufen ganz vorne dabei waren muss uns für die Zukunft nicht bange sein.

Zusätzliche Informationen