Im Bernhausener Fleinsbachstadion gab es bei den Kreis- und Regionalmeisterschaften im Mehrkampf am ersten Tag schon sommerliche Temperaturen während am Sonntag eher kühles und regnerisches Wetter herrschte. Die LG Filder war in diesem Jahr besonders in den Mannschaften sehr erfolgreich.

In der männlichen U16 wurden Lukas Löw - Thomas Chmielinski und Johannes Pape sowohl in der Vierkampf wie auch der Neunkampf Mannschaft Kreis- und Regionalmeister und übertrafen mit ihrer Neunkampf Punktzahl von 14.030 Pkt die Qualifikationsnorm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Ebenfalls eien Doppelerfolg in der Mannschaftswertung gelang unserer wU18. Stark verbessert gegenüber dem Vorjahr gewannen Cathrin Hahn - Lisa Alber und Elisa Zimmermann die Kreis- und Regionalmeisterschaft in der Vierkampf-Mannschaft. Iin der Siebenkampfmannschaft waren Cathrin Hahn - Lisa Alber und Jule Schäfer erfolgreich. Den fünften Regionaltitel in der Mannschaft gewann unsere wU16-Mannschaft : Melanie Steibl - Emily Krüger und Jessica Rebmann waren in der Vierkampf Mannschaft nicht zu schlagen. Den Reigen der Mannschaftserfolge komplettierte die Vierkampf-Mannschaft wU14 : Tabea Eitel - Kira Stanietz und Amelie Reichert.
Im Einzel wurde Melainie Steibl in der W14 mit 2.096 Punkten Regionalmeisterin im Vierkampf und qualifizierte sich im Siebenkampf für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Das hohe Niveau der LG Filder Athleten im Mehrkampf zeigen auch die vielen Kreismeistertiitel :

wU18               M15      
Siebenkampf  Cathrin Hahn 3.703 Pkte.   Vierkampf Lukas Löw 2.185 Pkte.
W15         Neunkampf  Lukas Löw 4.837 Pkte.
Vierkampf Emily Krüger 1.964 Pkte   M14      
Siebenkampf Emily Krüger 3.232 Pkte.   Vierkampf Tizian-Noah Lauria
2.024 Pkte.
W14         Neunkampf Tizian-Noah Lauria 4.526 Pkte
Siebenkampf Melanie Steibl 3.403 Pkte.   M13      
W13         Vierkampf Pascal Schnepp 1.746 Pkte.
Vierkampf Tabea Eitel 1.892 Pkte.          
W12                
Vierkampf Emily Lichtmanecker 1.598 Pkte.          

 Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Athleten und deren Trainer !

 Bilder von diesem Wettkampf findet ihr unter : Intern - Bilder  2017

 

Zusätzliche Informationen