Lukas Eisele auf EM-Kurs
Für die Crosslauf – Europameisterschaften Mitte Dezember in Samokov (Rumänien),wurden vom DLV zwei Ausscheidungsrennen festgelegt. Ein Crosslauf in Pforzheim und der Zweite in Darmstadt. Mit seinen gerade einmal 17 Jahren, einer der jüngsten des U 20 Starterfelds, überzeugte Lukas in Pforzheim mit einem ausgezeichneten 3. Platz. Am kommenden Wochenende heißt es Daumen drücken, läuft Lukas in Darmstadt wieder auf einen der vordersten Plätze durchs Ziel ist er mit dabei. Dies wäre der bislang größte Erfolg eines Nellinger Leichtathleten.

Katrin Ochs und Tobias Ferreira überzeugen
Bei den Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften am vergangenen Sonntag in Riederich gewann Katrin souverän den Meistertitel der Seniorinnen W35. Dass er nicht nur den Hochsprung oder den Stabhoch-sprung beherrscht sondern auch ein exzellenter Läufer ist bewies Tobias. Von Anfang an in der Spitze mitlaufend ließ der 15-jährige seine Klasse aufblitzen und kam am Ende auf den 4. Rang der U16.

Zusätzliche Informationen